Innovative Lernunterstützung in Bódvalenke

Seit September 2017 unterstützt VisFontis die Lernstube in Bódvalenke. 

Die Leiterin der Lernstube, Tolmi Szil berichtet uns aktuell über das letzte Wochenende mit ihrem Team in Bódvalenke.

Am Freitagabend und am Samstag waren Spiel und spielerisches Lernen im Fokus. „Am Samstag besuchten wir die Familien und spielten mit den Kindern. Geografisches Puzzle, Gemeinschaftsspiele für Konzentration.

Wir haben eine wirklich wertvolle Zeit mit den Kindern verbracht, “ sagt die Leiterin der Lernstube, Tolmi Szil.

Die Lernstube mit Skype-System ist in einem Wohnwagen untergebracht. Am Sonntagvormittag wurde 8 Schülern der ersten Klasse Hilfe beim Lernen und bei der Hausaufgabe geboten. Pädagogen und Freiwilligen gehen sehr individuell auf das Lerntempo und die Schwächen jedes Kindes ein.

Die Fotos zeigen, dass Förderstunden auch Spaß machen können.

 

1/6