Ein Sommerkurs im Zeichen der Musik

Im Snétberger Music Talent Center startete 2017 der 7. Jahrgang. Junge Musiktalente erhalten hier die Chance für eine musische Weiterbildung mit international bekannten Musikprofessoren und Mentoren. Dass Musik leicht und selbstverständlich klingt, dahinter steckt harte Arbeit. 


Attila Farkas (19) aus dem slowakischen Gúta war heuer zum ersten Mal beim Sommerkurs. Er stammt aus einer Roma-Musik Familie. „Es war ein unbeschreiblicher Sommer für mich. Beim Snétberger-Kurs habe ich viele neue Musik-Freunde gefunden. Mit einigen habe ich das »Attila Farkas Jazz-Trio« gegründet,“ hören wir von Attila. 


Nach 6 intensiven Musikwochen fand am 03. August das traditionelle Abschlusskonzert in Felsöörs statt. Mit dabei war auch Vorsitzende von VisFontis, Ágnes Ottrubay. „Ich bin immer wieder von den Talenten dieser jungen Musiker fasziniert.“